Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Wo hört das Hard auf Seltzer zu sein? Oder was ist noch Hard Seltzer?

May 16, 2022

In diesem Beitrag wollen wir uns etwas mit den Variationen von Hard Seltzer auseinandersetzen. Was ist noch Hard Seltzer und wo hört ein Alkoholgetränk auf Hard Seltzer zu sein? Sehen wir uns allmählich einer Situation gegenüber, in der zunehmend bizarre Getränkeneuheiten sich Hard Seltzer auf die Flagge schreiben, um von einem Hype zu profitieren? Wir lassen der Fantasie freien Lauf.

Wir sind Puristen und stehen auf das Original. Deshalb wird Sparklys Hard Seltzer dem originalen Zeitgeist weiterhin treu bleiben. Insbesondere auf dem Markt in den Staaten, der weltweit den Takt angibt, entfernen sich Produkte zunehmend vom eigentlichen Hard Seltzer, um für die Kundschaft interessant zu bleiben. Von der nehmen die grossen Hersteller und Marktforscher an, dass sie die Aufmerksamkeitsspanne von Goldfischen haben. Eine Sintflut an Konkurrenz verschreibt sich immer mehr einem neuen Wettbewerb: wer die schrägsten Seltzer auf den Markt bringt. Kuriositäten wie: Coconut-water, Rosé-Seltzer, Vodka-Soda oder Ice Tea. Irgendwie klingt das alles kaum noch wie Hard Seltzer und immer mehr nach den ganzen Mischgetränken, für die sich kein Schwein interessiert, würde nicht Hard, Spiked oder sonst irgendein Seltzer drauf stehen. Muss heutzutage alles zu Tode innoviert werden, bis man es kaum noch wieder erkennt? Ist es der Fluch der Postmoderne, der alles zu einer Parodie von sich werden lässt? Warum züchten die Mad Scientists der Konkurrenz diese ganzen Frankensteine heran? Und was kommt als nächstes? Käsefondue, Green Curry oder Shrimpcocktail? Die wären nicht mehr vegan, mögen manche behaupten. Wir sagen, dass sich auch diese Geschmacksrichtungen irgendwie pflanzlich imitieren lassen! Welche Ausgeburten der Hölle stehen uns noch bevor? Versteht uns nicht falsch — wir sind experimentierfreudig. Aber irgendwie wollen wir unserem Brand und dem Produkt treu bleiben. Insofern könnt ihr mit weiteren Innovationen von uns rechnen: beinahe jede Frucht, die die Natur hergibt, ist vorstellbar. (Sogar Banane — sorry Luca Fortuna — es wäre der schlimmste Albtraum für unseren Spezialisten auf TikTok). Ob Grapefruit, Kirsche, Granatapfel, Brom- oder so ziemlich jede andere Beere. Alles würde unserer Meinung nach gut mit unserem Seltz harmonieren. Verdammt — sogar Hard Seltzer mit Bier- oder Weingeschmack klingt vergleichsweise trinkbar. Aber Coconut-Water oder Ice Tea? Come effin’ on! Wie kann eine angebliche Neuheit so langweilig klingen?

 

Du stehst wie wir auf das Original und lässt dir nicht was altes als neu verkaufen? Dann bestell dir hier in unserem Shop gleich den originalen Zeitgeist.

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.