Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Holunder — die holde Blüte der Entspannung kommt als Hard Seltzer

November 16, 2022

Für die Fortsetzung der Sparklys Erfolgsgeschichte wollten wir etwas, das näher bei unseren Wurzeln liegt; etwas, das den Charme der Heimat versprüht. Rosmarin, Bärlauch, Thymian und Baldrian waren uns zu edgy und passen auch nicht halb so gut in Hard Seltzer wie Holunder.

Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, mit welchem Geschmack wir die Welt als zweites bereichern wollen. Wir hatten uns zu de  exotischsten und verrücktesten Geschmacksrichtungen ausgetauscht und es brauchte eine Bergwanderung sowie ein krönendes Glas Holundersirup nach getaner Arbeit, damit uns der Geistesblitz kam. Griechen, Römer und Germanen waren schon der Meinung, dass im Holunderbaum die guten Geister leben und wir können diese Auffassung nur unterschreiben — in unserem Döschen Sparklys Hard Seltzer Holunder wohnt schließlich der originale Zeitgeist. Die Christen, die alten Spielverderber, nannten das unschuldige Pflänzchen Baum des Teufels, da sich angeblich Judas an einem erhängte. Im Schweizer-Alpenraum wurde der Holunderbaum auch als Tor ins Jenseits bezeichnet; was wir irgendwie nachvollziehen können — der Geschmack von Holunder ist nämlich einer, für den es sich fast zu sterben lohnt.

Holunder werden zahlreiche gesundheitliche Vorteile nachgesagt: im Mittelalter glaubte man etwa, dass Zahnschmerzen durch das Beißen auf einen Holunderzweig auf denselben übertragen wurde und einen somit von den Schmerzen befreite. Mit dem Einzug der Wissenschaften wurden solche Effekte von „Holler“, wie man die Blüte im deutschen Volksmund auch nennt, zum Aberglauben erklärt. Heute redet man von einer milden sowie angenehmen Wirkung, die bei Atemwegserkrankungen, aber auch bei Nieren- und Leberproblemen hilft. Nun muss am Schluss halt noch erwähnt werden, dass man, um von diesen ganzen gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren, echten Holunder konsumieren sollte und kein Hard Seltzer.

Dir ist der herkömmliche Holunder-Sirup verleidet und du willst den Geschmack deiner Kindheit trotzdem nicht missen? Dann bestell dir gleich hier im Shop oder bei unseren Händlern unser Sparklys Hard Seltzer Holunder alias Holunder-Sirup mit Schuss.

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.