Warenkorb

🚚 🎉 Gratis Versand für Bestellungen über CHF 70!
Dein Warenkorb ist leer.
Versand & Gutscheincode werden im nächsten Schritt berechnet.
Total
CHF 0.00
Jetzt bestellen

About us

Behind the scenes

Sparklys is the better-for-you alcohol company. We have dedicated ourselves to the production of the purest and most refreshing Premium Hard Seltzer. No shortcuts or compromises. Our creations are undeniable fizzy, low sugar and gluten-free and represent a conscious, active and self-determined lifestyle without complete abstinence.

How everything started

The story of Sparklys takes us back to the spring of 2019, on a journey through the USA. Two students enjoyed the Hawaiian sunset after surfing, as a couple came to them and offered them an ominous drink. The occurrence of the can was difficult to classify; apparently the beverage contained alcohol, but the appearance rather reminded them of a sports drink. The two asked the couple: it was a "Hard Seltzer", a mineral water spiked with alcohol and aromas. "Perfect for young and active people like you!", the couple said with a wink.

The two students were fascinated by the drink. In the same night, they deepened their research concerning the market situation outside the US and especially in Switzerland and found nothing! No sales, no importers, not even a press article was to be found ...

Also on the Californian mainland, the presence of the beverage was striking; at most music festivals as well as student parties, the majority of people drank Hard Seltzer instead of beer. For the two students a very extraordinary and exciting change of drinking culture, which had completely passed by little Switzerland.

Before traveling back to Switzerland, they contacted their friend, designer by trade, as it was almost as important to them as the content of the can, and they told him about the idea to create a new drink for the Swiss market. Already on the journey back, they ordered a variety of flavors and ingredients to Switzerland to lose no time.

Back home and now in a threesome, they were able to get started directly. First drinks were mixed in the kitchen - alchemists had to feel that way back in the day. Over 100 different tastes and variations of the beverage were tested. For the first time, the team made experiments with citric acid and unscheduled consequences. After a "mixing session" on an evening in the summer of 2019, one of them felt strong abdominal pain. His appendix became inflamed and had to be removed surgically on the following morning. Everything to bring a drink trend to Switzerland. Therefore, no one can say, that no sacrifices were made.

At the end of summer 2019, for the first time a recipe was presented, which was to everyone’s liking (and led to no complications). A small bottler was searched out to fill prototypes in a minimum quantity. After an extensive search and many clarifications, a company was ready to produce 2000 cans with paper label. The prototypes arrived in February 2020 and were distributed together with a feedback form to friends and family. The reactions were conclusive - the idea was in vogue.

Founder Story

The team came into contact with potential production partners and refined in collaboration with experts the secret Sparklys formula for the best Hard Seltzer of the world - the liquid gold of the neo-alchemists and original zeitgeist. In the summer of 2020, finally the company was officially founded and the first professional bottling took place in September. Sparklys Hard Seltzer was born and here to stay. Today, Sparklys Switzerland AG offers two flavors of Hard Seltzer and operates throughout Switzerland as well as in Austria.


The Core Team

Brand Warrior

Ayko Neil Kehl

Master of Coin

Gabriel Elia Altwegg

Party Planner

Andri Zindel

Conversation Architect

Sandro Hagen

Cool People Who Help Us

Full stack magician

Timo Jokinen

Wordsmith

Alexander Gordon

Mentor

René Zeier

3D Magician

Siriam Drobik

3D Magician

Remo Schmidheiny

Sales Rockstar

Christopher Spiriger

Investor

Willi Weder

Investor

Petra Weder

Event Photographer

Manuel Eichmann

Head of Buzz

Michael Schiendorfer

We’re looking forward to your message!

Warenkorb

🚚 🎉 Gratis Versand für Bestellungen über CHF 70!
Dein Warenkorb ist leer.
Versand & Gutscheincode werden im nächsten Schritt berechnet.
Total
CHF 0.00
Jetzt bestellen

Über uns

Hinter den Kulissen

Sparklys ist das besser-für-dich Alkoholunternehmen. Wir haben uns der Herstellung der pursten und erfrischendsten Premium Hard Seltzer verschrieben. Keine Shortcuts oder Kompromisse. Unsere Kreationen sind unbestreitbar sprudelnd, zucker- und kalorienarm, vegan und glutenfrei. Sie repräsentieren einen bewussten, aktiven sowie selbstbestimmten Lifestyle ohne völlige Abstinenz — original Zeitgeist.

Wie alles begann

Die Geschichte von Sparklys führt uns zurück in den Frühling 2019, auf eine Reise durch die USA. Zwei Studenten genossen nach dem Surfen den hawaiianischen Sonnenuntergang, da kam ein Ehepaar zu ihnen und bot ihnen ein ominöses Getränk an. Das Auftreten der Dose war schwer einzuordnen; dem Anschein nach enthielt das Getränk Alkohol, doch das Erscheinungsbild erinnerte vielmehr an ein Sportgetränk. Die beiden erkundigten sich bei dem Paar: Es handelte sich um ein “Hard Seltzer”, ein mit Alkohol und Aromen versetztes Mineralwasser. “Perfekt für junge und aktive Menschen wie ihr!”, meinte das Paar augenzwinkernd.

Die beiden Studenten waren fasziniert von dem Getränk. In derselben Nacht vertieften sie sich noch in die Recherche bezüglich der Marktsituation ausserhalb der USA und speziell in der Schweiz und fanden nichts! Keine Verkaufszahlen, keine Importeure, nicht einmal ein Presseartikel war zu finden…

Auch auf dem kalifornischen Festland fiel ihnen die Präsenz des Getränks auf; an Musikfestivals und auch an Studentenparties wurde mehrheitlich Hard Seltzer anstelle von Bier getrunken. Für die beiden Studenten ein sehr außergewöhnlicher und spannender Wandel der Trinkkultur, der bisher völlig an der kleinen Schweiz vorbeigezogen war.

Noch vor der Reise zurück in die Schweiz kontaktierten sie ihren Freund, seines Zeichens Designer, da es ihnen beinahe so wichtig war wie der Inhalt der Dose, und sie erzählten ihm von der Idee ein neues Getränk für den Schweizer Markt zu kreieren. Schon während der Rückreise bestellten sie verschiedenste Aromen und Zutaten in die Schweiz, um keine Zeit zu verlieren.

Zurück in der Heimat und nun zu dritt konnten sie direkt loslegen. Erste Drinks wurden in der Küche gemischt — so ähnlich mussten sich einst Alchemisten fühlen. Über 100 verschiedene Geschmäcker und Variationen des Getränks wurden getestet. Das Team machte erstmals Experimente mit Zitronensäure und mit ausserplanmässigen Folgen. Nach einer “Misch-Session” an einem Abend im Sommer 2019 verspürte einer von ihnen starke Bauchschmerzen. Sein Blinddarm entzündete sich, welcher am Morgen darauf operativ entfernt werden musste. Alles, um einen Getränke-Trend in die Schweiz zu bringen. Daher kann niemand behaupten, dass keine Opfer gebracht wurden.

Am Ende des Sommers 2019 lag erstmals ein Rezept vor, welches allen schmeckte (und zu keinen Folgeschäden führte). Ein kleiner Lohnabfüller wurde ausfindig gemacht, um Prototypen in einer Mindestmenge abfüllen zu können. Nach langer Suche und vielen Abklärungen erklärte sich eine Firma bereit 2000 Dosen mit Papieretikett abzufüllen. Die Prototypen wurden im Februar 2020 produziert und zusammen mit einem Feedback-Formular an Freunde und Familie verteilt. Die Reaktionen waren eindeutig — die Idee fand auch hier Anklang.

Founder Story

Das Team trat in Kontakt mit potentiellen Produktionspartnern und verfeinerte in Zusammenarbeit mit Experten die geheime Sparklys-Formel zum besten Hard Seltzer der Welt — dem flüssigen Gold der Neo-Alchemisten und originalen Zeitgeist. Im Sommer 2020 wurde die Firma schliesslich offiziell gegründet und im September darauf fand die erste professionelle Abfüllung statt. Sparklys Hard Seltzer war geboren und hier, um zu bleiben. Heute bietet die Sparklys Switzerland AG zwei Geschmacksrichtungen Hard Seltzer an und operiert in der ganzen Schweiz sowie in Österreich.

The Core Team

Brand Warrior

Ayko Neil Kehl

Master Of Coin

Gabriel Elia Altwegg

Party Planner

Andri Zindel

Conversation Architect

Sandro Hagen

Cool People Who Help Us

Full Stack Magician

Timo Jokinen

Head of Storytelling

Alexander Gordon

Mentor

René Zeier

3D Magician

Siriam Drobik

3D Magician

Remo Schmidheiny

Sales Rockstar

Christopher Spiriger

Investor

Willi Weder

Investor

Petra Weder

Event Photographer

Manuel Eichmann

Head of Buzz

Michael Schiendorfer

Wir freuen uns auf deine Nachricht!