Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys Hard Seltzer + Gin = Sparklys OriGin — der explosive Mix für deine Cocktailparty

March 31, 2022

Für diesen Beitrag wollen wir uns eine unserer liebsten Mischungen mit Sparklys Hard Seltzer anschauen. Mit Gin Seltzer wird das Hard durch Gin ersetzt und haut dementsprechend rein. Das würzige Geschmacksbouquet, das keine Gefangenen nimmt. Entweder man liebt oder hasst es.

Gin Sparklys ist gefährlich; tödlich, könnte man fast sagen. Ganz nach dem Prinzip: in korrekten Dosen wird ein Gift zum Heilmittel — bei einer Überdosis wird jedes Heilmittel zu einem Gift. Wir empfehlen unbedingt einen hochwertigen Gin, damit die Nahtoderfahrung am nächsten Morgen nicht ganz so verheerend wird, sollte man dennoch übertrieben haben. Sparklys Gin ist ein Drink für solche, die gerne Extreme miteinander vereinen: Gin, ein geschichtsträchtiger Schnaps, an dem sich die Geister scheiden, und Sparklys Hard Seltzer, die leichte alkoholische Erfrischung, deren Geschichte wir erst noch schreiben, aber die fast sosehr Geschmacksache ist. Fakt ist — Sparklys lässt sich hervorragend mit Gin kombinieren. Durch den zurückhaltenden Geschmack von Sparklys Hard Seltzer kommt der Gin gut zur Geltung — erfrischend boozy.

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

In Selbstexperimenten haben wir herausgefunden, dass klassische Rezepte von Gin Tonic schön harmonieren — ganz einfach Sparklys Hard Seltzer anstelle von Tonic Water verwenden et voilà.

Rezept für 1 Glas:

  • 4 Eiswürfel
  • 50 ml Premium Gin
  • 100ml Sparklys Hard Seltzer
  • 1 Esslöffel frischer Zitronen- oder Limettensaft
  • 1 Schnitzer Zitrone oder Limette
  • (Optional: ein paar Wacholderbeeren für den Look und einen hint flavor)
  • Eiswürfel stilgemäss in einem langen und schmalen Glas platzieren. Der Reihe nach Gin, Sparklys, Limettensaft und Dekoration über das Eis geben und mit einem langen Löffel gut umrühren — sofort servieren und geniessen. Cheers! 


Gin Facts and Trivia

Die Basis von Gin besteht aus Wacholder. Unter Beigabe unterschiedlicher anderer Kräuter und Gewächse eröffnet sich einem eine äusserst breite Palette an geschmacklichen Nuancen. Ursprünglich geht Gin aus einer medizinischen Spirituose hervor, die europaweit von Mönchen und Alchemisten hergestellt wurde. Durch Einschränkungen im Import von französischem Branntwein während den Konflikten im frühen 17. Jahrhundert war man in England gezwungen zu improvisieren. Jenever, ebenso ein Produkt, das auf Wacholder basiert und zuerst als Medizin verwendet wurde, war zu diesem Zeitpunkt weitgehend bekannt. Ein relativ einfacher Herstellungsprozess ermöglichte den Braumeistern Englands eigene Experimente und man begann eigene Versionen davon herzustellen. Wenige Jahrzehnte danach wurde das Getränk als Gin im ganzen Land bekannt und um das 18. Jahrhundert zum Nationalgetränk der Brits. Immer ausgefallenere Kreationen führten dazu, dass Gin vom Schnaps der einfachen Leute zum Aperitif der oberen Gesellschaftsschichten avancierte. Heute ist Gin wohl einer der vielfältigsten Schnäpse mit diversen Variationen: Fruchtig, blumig, würzig, süss, herb — man sollte meinen, jeder wird darunter fündig; vorausgesetzt man mag Wacholder. Aus einer Studie der Universität Innsbruck ging hervor, dass Psychopathen den Geschmack von Gin mögen. Die Psychologen fanden ebenso heraus, dass sie im Allgemeinen den bitteren Geschmack bevorzugen: dazu gehören ebenso Schokolade, Rucola und Kaffee. (So gesehen sind die meisten von uns etwas psycho?)

Mache jetzt selbst einen auf Alchemist und mische deinen Freunde, Gästen und dir selbst einen dieser einfachen, aber genialen Cocktails: Sparklys Gin. Bestell dir Sparklys Hard Seltzer gleich hier in unserem Shop oder schau, wo du sie dir sonst kaufen kannst — vielleicht findest du gleich noch den richtigen Gin für deine nächste Party mit Sparklys.

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.