Please don’t destroy Hard Seltzer — Humor und eine Prise Wahrheit
In einem köstlichen Sketch der Comedians von „Please don’t destroy“ in der letzten Ausgabe von SNL (Saturday Night Live) wird der Hard Seltzer Boom in den USA ordentlich auf die Schippe genommen. Jeder hat inzwischen ein eigenes Hard Seltzer am Start, offensichtlich auch die US-Kaufhauskette J.C.Penney mit dem weniger köstlichen Geschmack von „Men’s Jackets“. Hmm... Für mich mal lieber ein Sparklys Maracuja.
Jeder grosse Alkoholhersteller scheint auf den Hard Seltzer-Zug aufgestiegen zu sein; Bud Light, Corona, Smirnoff, Boston Beers, um nur einige auf dem amerikanischen Markt zu nennen. Eine Neuentwicklung besteht nun in Limonaden-Herstellern, die ebenso ein Stück vom Kuchen abhaben wollen: PepsiCo's Hard Mtn Dew, Coca-Cola Co.'s Topo Chico Hard Seltzer, AriZona SunRise Hard Seltzer, Spindrif Spiked Water sind nur ein paar davon. In Anbetracht der zunehmend unüberschaubaren Dichte an Hard Seltzer-Marken kann man es den Komikern von „Please don’t destroy“ kaum verübeln, dass sie sich einen Spass daraus machen. Verdammt — selbst wir können darüber lachen, auch wenn sich ebenso der Schweiss auf unserer Stirn abzeichnet. In der Schweiz mag die Konkurrenz noch überschaubar sein und dennoch machen sich bereits einige Brands den Markt streitig, welcher im Vergleich zum grossen Bruder Bier verhältnismässig klein ist. Es gilt abzuwarten, welche Marken sich in Zukunft behaupten und ob wir bald mit Hard Seltzer von Charles Vögele oder Dosenbach rechnen müssen — bitte keinen Fussschweiss-Flavor! Bitte, bitte lasst es sein. Wir von Sparklys bevorzugen ja herkömmliche Geschmacksrichtungen, die trotzdem abenteuerlich sein können, wie etwa unseren Holunder- oder Maracuja-Flavor.
Finde jetzt heraus, um wie vieles besser herkömmliche Flavors im Gegensatz zu Männerjacken schmecken, unterstütze Schweizer-Firmen und versuche ein Sparklys Hard Seltzer.