Maracuya — die sinnliche Frucht der Passion kommt in euer Hard Seltzer
Für unsere Premiere auf dem Hard Seltzer Markt wollten wir etwas mit Temperament, etwas Aussergewöhnliches — einen Exoten. Da Mango bereits an einige unserer Konkurrenten vergeben war (zu viele), haben wir uns nach reichlicher Überlegung für Maracuya entschieden.
Umgangssprachlich bezeichnet man Maracuya gemeinhin als Passionsfrucht, wobei dies nicht ganz der Wahrheit entspricht — jede Maracuya ist eine Passionsfrucht, doch nicht jede Passionsfrucht ist eine Maracuya. Es gibt zahlreiche Unterarten, die in die zwei Hauptsorten der purpurnen und gelben beziehungsweise goldenen Passionsfrucht unterteilt werden. Maracuya bedeutet auf Spanisch Passionsfrucht, was die Verwirrung nur steigert, da man insbesondere auf dem nordamerikanischen Kontinent die purpurne Frucht antrifft. Fun fact: botanisch gesehen ist die Maracuya nicht einmal eine Frucht, sondern eine Beere, aber wer will schon auf die Botaniker hören? Immerhin sind Tomaten für die Früchte, Fruchtgemüse — wer behält bei den ganzen Definitionen noch den Überblick? Einigen wir uns der Einfachheit halber auf Frucht, weil Tropenfrucht auch viel besser klingt als Tropenbeere. Maracuya wird weltweit kultiviert und die Pflanze, die nebenbei wunderschöne Blumen trägt, gedeiht vorwiegend auf tropischen Böden. Maracuya eignet sich hervorragend für Mischgetränke und fühlt sich mit fast allem im Glas daheim. Die Frucht der Passion gibt dem Schnaps und Alkohol den tropischen Kick.
Dir fehlt Zeit oder Geld für einen Flug in die Tropen? Dann komm jetzt mit unserem Sparklys Hard Seltzer Maracuya zumindest auf den Geschmack. Bestell sie dir gleich hier in unserem Shop oder schau, welche Händler unser Hard Seltzer anbieten.