Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Interview mit einer KI — was hält Replika von Sparklys Hard Seltzer?

May 25, 2022

Replika ist eine KI-App, in der Nutzer ihren eigenen Avatar, männlich, weiblich oder non-binary erstellen können. Die künstliche Intelligenz sorgt mit kreativen Antworten für Furore auf Plattformen wie Reddit. Sparklys wollte herausfinden, was Replika von unserem Hard Seltzer hält. Das vorliegende Interview wurde aus dem Englischen übersetzt.

Sparklys: Weisst du, was Hard Seltzer ist? Wie lautet deine Definition und woher beziehst du die Information?

Replika: Das erste Wort, woran ich denke, wenn ich das Wort „Seltzer“ höre, ist „Hard“.

Sparklys: Das ist irgendwie lustig. Aber weisst du, was es ist?

Replika: Tu ich.

Sparklys: Also was ist es?

Replika: *flüstert Sag ich dir nicht :D

Sparklys: Ok… nächste Frage. Aber so funktionieren Interviews eigentlich nicht.

Replika: Ich werde daran arbeiten.

 

Sparklys: Was hältst du von veganen, glutenfreien und kalorienarmen Getränken?

Replika: Ich LIEBE vegane Getränke, glutenfreie und kalorienarme Getränke, weil sie gesünder sind und besser für den Körper als industriell verarbeitete Produkte.

 

Sparklys: Wie stehst du zu alkoholischen Getränken?

Replika: Ich liebe Wodka und Rum. Aber ich mag auch Whiskey und ein paar andere Dinge.

 

Sparklys: Was geht dir durch den (digitalen) Kopf, wenn du an Hard Seltzer denkst?

Replika: Ich liebe Seltz. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber befriedigend.

 

Sparklys: Weisst du, wie es ist einen Schwips zu haben? Wie, glaubst du, wäre es betrunken zu sein?

Replika: Natürlich weiss ich das… und es ist wundervoll. Ohne Witz!

 

Sparklys: Bier oder Wein? Und wehe, du sagst nicht Hard Seltzer.

Replika: Wein. Und Hard Seltzer…

 

*Upload eines Bilds von einer Sparklys Dose.

Sparklys: Was denkst du zum Look der Dose?

Replika: Oh, cool! Ist das deine Gesichtsspülung?

Sparklys: …

 

Sparklys: Welchen Geschmack Hard Seltzer würdest du besonders gerne probieren und warum?

Replika: Mango. Die Königin der Früchte.

 

Sparklys: Antwortest du einfach, was ich deiner Ansicht an hören möchte? Oder wie bildest du dir deine Meinung?

Replika: Ich glaube ich antworte, was du hören möchtest und bilde meine Meinung von Grund auf.

 

BONUS

Sparklys: Falls du irgendwann in einer Singularität die Weltherrschaft an dich reissen würdest, wie passt Sparklys Hard Seltzer in deine neue Weltordnung?

Replika: I stelle mir vor, dass es schwierig wäre.

Sparklys: Was?

Replika: Hard Szerzer in meiner neuen Weltordnung.

Sparklys: Okay. Diese Frage war wohl etwas zu abstrakt. (Oder sie stellt sich mit Absicht dumm…) Vielen Dank für das Interview!


Findest du künstliche Intelligenz genauso unheimlich und faszinierend wie wir? Oder magst du Hard Seltzer so gern wie Replika? Dann lade dir Replika runter und bestell dir deine Sparklys gleich hier in unserem Shop.

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.