Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Ausgerechnet TikTok — Ein Interview mit Luca Fortuna

February 22, 2022

Wir verkünden feierlich (und etwas irritiert), dass die erste offizielle Erweiterung im Social Media Team von Sparklys Hard Seltzer ein TikToker ist. Tja, so sind die Zeiten, in denen wir leben… und wir leben den Zeitgeist. Jetzt seht ihr mal, wie weit wir dafür gewillt sind zu gehen! Wir haben uns mit unserem neuen Mitarbeiter hingesetzt und ihm einem Verhör unterzogen, bei dem er uns seine schmutzigsten Geheimnisse preisgab. Und wir dachten, wir halten diesen monumentalen Augenblick für die Ewigkeit fest. Wir präsentieren: Luca Fortuna.

Sparklys: Warst du ein normales Kind? Warum oder warum nicht?

Luca:  Ich war eigentlich ein ziemlich normaler und aufgeweckter Bub. Stets nur Flausen im Kopf und immer der Klassenclown.

 

Sparklys: Wann und wie hat es zwischen dir und TikTok gefunkt?

Luca: Gute Frage: Ich war ursprünglich nicht wirklich der Social Media Fan, obwohl ich deren Bedeutung in kreativen Berufszweigen immer gesehen habe. Als ich TikTok dann endlich mal ausprobiert habe, merkte ich schnell wie viele kreative und motivierte Content Creators auf dieser App vertreten sind. Die Bandbreite an unterhaltsamen oder lehrreichen Videos hat mich dann total in den Bann gezogen. Als Filmemacher wollte ich die Flausen in meinem Kopf kreativ umsetzen und dementsprechende Videos produzieren.

 

Sparklys: TikTok hat erst kürzlich Google als Plattform mit den meisten Aufrufen verdrängt. Wie beurteilst du diese Entwicklung?

LucaUff for real?!? Well nice i guess, i got a Job ^^

 

Sparklys: Was macht TikTok aus deiner Sicht so erfolgreich? Und worin besteht für dich der grösste Unterschied gegenüber anderen Social Media Plattformen?

Luca: Endless Content at your Fingertips. Auf dieser Plattform findet sich für jedermann (und Frau) etwas. Das User Interface ist unheimlich gut durchdacht. Rein psychologisch ist es wirklich eine süchtig machende App.

 

Sparklys: Bier oder Wein? (Und wehe, du sagst nicht Hard Seltzer!)

Luca:  Wein auf Bier, das gönn ich mir. Bier auf Wein, das gönn ich mir. Und ein Sparkly hinterher. 

  

Sparklys: Wie möchtest du Sparklys Hard Seltzer auf TikTok repräsentieren?

Luca:  Möglichst funny und unterhaltsam. Am Anfang ist es sicher noch ein Ausprobieren, um herauszufinden, welche Arten von Content am besten ankommen. Grundsätzlich möchte ich den Fokus auf Infotainment legen, da das am meisten Anklang findet. Ich würde mich gerne kreativ in der Form von Sketches ausdrücken und meinen Humor einfliessen lassen. Ich arbeite auch als Werber & Filmemacher und habe schon lange auf eine Chance gewartet, um lustige und clevere Sketches als Werbungen zu erschaffen. Stichwort: Super Bowl Ads. Ich bin mir sicher, dass ich mit den Jungs von Sparklys genau die richtige Truppe gefunden habe, mit denen ich meinen Stil von Content vorantreiben und verfeinern kann. Darauf freue ich mich sehr.

 

Sparklys: Beschreib Sparklys Hard Seltzer mit einem Wort sowie einer Zahl auf einer Skala von 1-10. Wir werten deine Antwort wie ein Passwort von sehr schwach bis stark. (Gross- und Kleinschreibung wird empfohlen.)

Luca: SelTzer0n80085

 

Sparklys: Was macht Sparklys Hard Seltzer für dich einzigartig?

Luca: Ein super erfrischender Drink, den man sich ordentlich hinter die Binde stemmen kann, ohne die Figur zu gefährden.

 

Sparklys: Wie bist du überhaupt auf Sparklys Hard Seltzer gekommen?

Luca: Meine Freundin ist ein grosser Hard Seltzer Fan und hat mich darauf aufmerksam gemacht.

 

Sparklys: Wieviel Sparklys haust du an einem Abend weg?

Luca: Ein TikTok zu diesem Thema ist bereits in Planung ;) Aber bisher hab ich es an einem Abend auf 12 geschafft. Und danach sind wir in den Ausgang... :P

 

Sparklys: Magst du lieber Sparklys Holunder oder Maracuja? Warum?

Luca: Ich wechsle immer ab. So wirds einem nie langweilig.

 

Sparklys: Mischst du dein Sparklys oder trinkst du es pur? Womit?

Luca: Sparklys on the rockz, baby!

 

Sparklys: Gibt es eine Geschmacksrichtung von Hard Seltzer, die du gerne einmal probieren würdest? Welche und warum? Welcher Geschmack wäre der schlimmste, den du dir vorstellen kannst?

Luca: Mango wäre sicher eine nice Geschmacksrichtung :D Bitte keine Banane. Fake Bananen Aroma ist grauenhaft.

 

Sparklys: Wo siehst du dich in 10 Jahren? Und wie passt Sparklys in deine Zukunftspläne?

LucaHaha, wenn ich das wüsste... Sparklys ist aber definitiv im Kühlschrank.

 

Sparklys: Beschreibe deine abgedrehtste Zukunftsvision für soziale Medien: Was erwartet uns deiner Expertenmeinung zufolge?

LucaHave you ever watched Black Mirror? ;)

 

Falls du mehr von unserem TikToker sehen möchtest, check out: Luca Fortuna on TikTok und wenn du es nach dem ganzen Gequatsche von Hard Seltzer kaum noch erwarten kannst, selbst auf den Geschmack zu kommen (garantiert ohne fake bananas), genehmige dir doch gleich ein paar Döschen aus unserem Shop.

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.