Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Alkohol im Kalorienvergleich — Hard Seltzer gegen den Rest

March 31, 2022

Hard Seltzer ist noch immer eine Neuheit und profitiert vom gegenwärtigen Trend in Richtung veganer, glutenfreier, zucker- und kalorienarmer Produkte. Man muss aber längst kein Fitness-Freak mehr sein, um von den Vorzügen zu profitieren — einem angenehmen Schwips ohne Nebenwirkungen steht nichts im Weg (solange man nicht übertreibt).

Richtige Männer trinken Bier. Ok Boomer. Probier mal was neues! Oder hast du Angst, dass es dir gefällt? Mal im Ernst — jeder, der seine Männlichkeit wegen eines Drinks in Gefahr sieht, sollte sich eher Gedanken darüber machen, was seine Männlichkeit genau beinhaltet., sagte er und schlürfte ein Schlückchen Hard Seltzer-Daiquiri und seinem Martini-Glas. Natürlich sind wir wirtschaftlich motiviert. Es wäre zwecklos daraus ein Geheimnis zu machen. Deshalb wollen wir uns strikt an die Fakten halten. Im direkten Kalorienvergleich zwischen Hard Seltzer und ALLEN ANDEREN wird offensichtlich, warum es gar keine Werbesprache braucht — die unmissverständliche Sprache wissenschaftlicher Daten reicht völlig aus.


Weniger ist mehr.

Auf 100 ml glänzt Hard Seltzer (in diesem Vergleich selbstverständlich Sparklys) mit 32 Kilokalorien. Vorsicht: Nicht alle Marken, Varianten und Sorten haben dieselben Werte. Im Zweifelsfall sollte man sich die Nährwerte-Tabelle anschauen. Starker Alkohol wie etwa Rum, Cognac, Whiskey, Gin, Wodka, Kirschwasser, Sambuca, Ouzo, Tequila und dergleichen hauen nicht bloß alkoholisch rein, sondern sind mit durchschnittlich über 240 kcal auf 100ml kleine Kalorienbomben. Liköre wie Amaretto, Bailey’s, Calvados, Grand Marnier oder Eierlikör gehen mit derselben Menge auf die 300 kcal oder noch darüber ins Rennen. Die grüne Fee, Absinth, kommt alles andere als federleicht, geschweige feenhaft daher steilt und mit 472 kcal vielmehr ein Schwergewicht dar. Während viele der hochprozentigen Sorten Alkohol hauptsächlich wegen ihres Gehalts auf die Hüften schlagen, lauern bei süßen Alkohol- und Mischgetränken die Kalorien im Zucker und den enthaltenen Fetten.

 

Süsser ist leider selten besser.

Im Allgemeinen lautet die Devise — je süßer und cremiger desto weniger masslos sollte man sich das Zeug reinpfropfen, ausser man will es so und ist sich bewusst, was man da zu sich nimmt. Auch Champagner, Rotwein und Rosé bringen fast doppelt so viel auf die Waage wie Hard Seltzer und bei der Hauptkonkurrenz Bier und Cidre sind es immerhin noch durchschnittlich mehr als 10 kcal über dem Wert von Sparklys Hard Seltzer. Wer also die Kalorien zählt und weiss, dass man bei Alkohol aufpassen sollte, der kann bei Hard Seltzer elegant einsparen, ohne auf den Alkoholgenuss zu verzichten.

Finde jetzt heraus, wie federleicht Sparklys Hard Seltzer im Vergleich zu anderen Alkoholgetränken ist, und bestell sie dir gleich hier in unserem Shop oder folgenden Händlern.

 

 

 

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.