Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Sparklys jetzt im Drinks of the World Zürich, Zürich Oerlikon, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St.Gallen erhältlich

Sparklys ist ab sofort im Trischli SG erhältlich

Après-Ski und Hard Seltzer

November 16, 2021

Der Herbst neigt sich allmählich dem Ende zu. Erste Schneeflocken verkünden die baldige Ankunft der Wintersaison. Sparklys sieht auf einen erfolgreichen Sommer voller Hard Seltzer-Eskapaden zurück und schielt mit einem Auge schon in die Skihütte.

Hard Seltzer hat sich als sommerliche Erfrischung mit Alkohol bewährt. Hinsichtlich der Skisaison sehen wir durchaus Potential für den Winter. Wir können es kaum erwarten, die ersten Partylöwen mit einem Hard Seltzer in den Händen und Skischuhen an den Füssen zu Schlagermusik und Classic-Rock rumhampeln zu sehen; die Sorte Musik, die erst ein zweites oder drittes erträglich macht. Alkohol und Sport sind immer problematisch, aber werden in keiner anderen Disziplin dermassen gern kombiniert wie im Schneesport. Die Betonung bei Après-Ski liegt auf après, also danach, was offensichtlich bei vielen zu Missverständnissen führt. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen, bestehend aus leidenschaftlichen Sportlern, die gern mal einen heben, raten wir ausdrücklich vom übermässigen Genuss ab — insbesondere, wenn es nochmal auf die Piste gehen soll. Am besten erst im Tal, wenn man danach nur noch auf vereisten Strassen nach Hause eiern muss. Obwohl auch das ungesund enden kann; es gilt zu hoffen, dass unsere Steuergelder gut angelegt sind und die Gehwege fachgemäss gesalzen werden… Bei Stürzen, so sagt man, ist der Fall weicher, je mehr man getrunken hat — das soll jedoch keine Empfehlung sein. Wir wollen zum gewissenhaften Konsum von Alkohol aufrufen, doch niemandem sagen, was er zu tun hat. Lieber lassen wir Argumente sprechen: Sicher ist es besser nach dem Skitag (mit erschöpften Muskeln) und mit einem Schwips auf die Schnauze zu fallen als eine Karambolage mit top-präpariertem Material und einhundert Sachen im Suff. Wer sich selbst nicht unter Kontrolle hat, ist selber Schuld — wer aber andere dabei gefährdet, ist ein Arschloch. Überlassen wir Akrobatik den (hoffentlich) nüchternen Ridern im Funpark und verzichten auf unfreiwillige Moves, die selten elegant und oft im Krankenhaus landen. Mit der jugendlichen Fachterminologie und entlehnt aus dem englischen Wortschatz: Flips, Spins, Grabs, Faceplants und Scorpions — don’t try this at home (or at all).

Du betreibst eine Après-Ski Beiz und möchtest deinen Gästen Hard Seltzer auftischen?  Dann kontaktiere uns ungeniert.

Oder gehörst du dem Schlag Berggast an, die ihre eigenen Getränke mit auf den Berg nehmen? Sparklys gibt’s hier im Shop.

 

Registriere dich
zum Newsletter

Ganz ehrlich - unser Newsletter wird dein Leben nicht verändern. Er wird dich nicht reicher, klüger oder besser aussehend machen (obwohl wir das letzte nicht garantieren können). Aber dafür kriegst du exklusiven Zugang zu Insider-Informationen, Sonderangeboten und vielem mehr. Und als besonderes Dankeschön geben wir dir 15 % Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Also ja, es ist wie bei jedem anderen Newsletter da draussen. Aber wenigstens sind wir ehrlich, oder? Melde dich aund werde Mitglied im Sparklys Club - das ist das Mindeste, was du für deinen Posteingang tun kannst.